Interkulturelles

Gemeinsam feiern, sich untereinander besser verstehen lernen, den eigenen Horizont erweitern. Wir schätzen den Wert interkultureller Begegnung und schaffen Räume dafür.

Aktuelle Beiträge Koreanische Gemeinde Dine & Dialogue Pilgern Seniorentage Interkulturelle Gottesdienste

Aktuelle Beiträge aus dem Bereich Interkulturelles

Koreanische Gemeinde

Unsere Partnergemeinde in der Petrus-Kirche

Mit der Koreanischen Evangelischen Kirchengemeinde Hamburg e.V. sind wir seit Jahren auf vielfältige Weise verbunden. Wir feiern gemeinsame Gottesdienste und Sommerfeste und arbeiten daran, unseren Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.

Mehr erfahren 🡕

E-Mail: info@hamburghanin.de

Dine & Dialogue

Zugast bei den Religionsgemeinschaften der Nachbarschaft

Gemeinsam ins Gespräch kommen, Tischgemeinschaft erleben, die Vielfalt feiern. Jeder bringt etwas zu Essen mit - alle gehen beschenkt nach Hause.

Pilgern

Gemeinsam unterwegs

Wandern durch wunderschöne Natur, begleitende Impulse auf dem Weg, Zeit zu Schweigen, Zeit sich auszutauschen. Unsere Pilgerausflüge inspirieren und berühren. Oft sind wir gemeinsam mit der koreanischen Gemeinde unterwegs.

Seniorentage

Raum für Begegnung

Zweimal im Jahr treffen wir uns zu gutem Essen und interessanten Themen mit netten Menschen. Das Programm ist immer etwas anders und es kommen immer wieder neue Gesichter. Meistens treffen wir uns gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren der koreanischen Gemeinde.

Einmal im Halbjahr

Interkulturelle Gottesdienste

Gemeinsam feiern

Besondere Highlights sind unser interkulturelles Pfingstfest "One in Spirit" mit der afrikanischen, der indonesischen und der koreanischen Gemeinde sowie unser Lokstedter Sommerfest.

In der Regel in der Petrus-Kirche
📌Winfridweg 22, 22529 Hamburg