Weiter mit Gott

Konfirmation in der Christ-König-Kirche

Ein großer Tag

Herausgeputzt in Anzügen und Kleidern, Aufregung liegt in der Luft. Sitzt die Frisur? Im Gemeindesaal haben sich die Jugendlichen mit ihren Teamern und ihren Paten versammelt. Draußen sind bereits so viele Verwandte und Freunde zusammengekommen, die auf einen guten Platz in der Kirche hoffen. Gleich geht es los: Zur Konfirmation in der Christ-König-Kirche.

Die Konfirmation markiert das Ende der Konfizeit: Voll religionsmündig und mit den Erfahrungen aus einem intensiven Jahr im Rücken, treten unsere 14-Jährigen vor die Gemeinde. Sie sagen "Ja" zu dem Weg, der für die meisten von ihnen mit der Kindertaufe begonnen hat. Und sie bekommen Gottes Segen zugesprochen, der mit ihnen gehen soll.

Ein besonderes Fest, mit ausführlicher Vorbereitung: Ein Jahr mit den großen Fragen des Lebens und des Glaubens; ein Jahr in einer Gruppe mit bekannten und fremden Gesichtern; ein Jahr lang Glauben ausprobieren und schauen, ob es passt.

Nach-Anmeldungen für den neuen Konfirmandenjahrgang 2024-2025 sind noch möglich! Bitte kontaktieren Sie für einen Termin Pastor Lukas Klette und tragen die Daten Ihres Kindes unter Auswahl des Zeitfensters "Individueller Termin" hier ein:

Hier registrieren!

Euer Konfiteam