Service & Verwaltung

Herzlich willkommen! Wie können wir Ihnen helfen?

Adilia Alves

Sekretärin

Benötigen Sie einen Bescheinigung, haben Sie eine allgemeine Frage? Ich helfen Ihnen gerne weiter! Sie finden mich im Kirchenbüro.

📌Bei der Lutherbuche 36, 22529 Hamburg

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-12 Uhr, mittwochs geschlossen

Fax: 040 560 23 30

E-Mail: info@kirche-lokstedt.de

Sonja Ahrens

Hausmeisterin

Ich sorge für gepflegte Räume und Gärten und kümmere mich gemeinsam mit dem Bauausschuss um die Instandhaltung der kirchlichen Immobilien.

Diakonie & Musik

Wir gestalten Gemeindearbeit in den Bereichen Jugend, Musik und Soziales.

Wiebke Johannsen

Diakonin

Ich bin die Ansprechpartnerin für Jugendarbeit in der Gemeinde. In meinen Arbeitsbereich fallen der Jugendkeller, die Jugendgottesdienste, Jugendfreizeiten wie das Abenteuerlager sowie die Konfirmand*innenarbeit.

Christian Hanschke

Kantor

Ich bin für die Kirchenmusik in der Gemeinde verantwortlich. Dazu gehört die Leitung der Lokstedter Kantorei sowie der Kinderchöre und der Morgensänger. Ich gestalte und begleite Gottesdienste und Veranstaltungen musikalisch.

Christin Döring

Stadtteildiakonie

Ich biete in den Räumen von Anstoß e.V. Sozialberatung und diakonische Angebote. Zudem koordiniere ich das Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen bei der wöchentlichen Ausgabe der Tafel.

Pfarrteam

Wir sind für Sie da - in fröhlichen und traurigen Momenten. Wir gestalten, begleiten und bewegen. Theologisch fundiert und menschlich.

Claus Hoppe

Pastor

Ich bin seit 13 Jahren Pastor in Lokstedt und leite seit einigen Jahren den Kirchengemeinderat. Interkulturelle und interreligiöse Kontakte finde ich nach wie vor spannend. Ich bin gerne Pastor für das Kinderhaus Janusz Korczack, lege Wert auf den persönlichen Kontakt und meine Rolle als Seelsorger.

Erster Vorsitz des Kirchengemeinderats
Geschäftsführung
Pastor für das Kinderhaus Janusz Korzak
Ökumenische Zusammenarbeit
Supervision (DGSV)

Martina Ulm

Pastorin

Ich bin seit 2022 in Lokstedt als Pastorin mit Schwerpunkten in den Bereichen Familien und Kinder sowie Senior*innenarbeit. Mir macht es Freude, wenn es bunt wird - bei unserem ökumenischen Sommerfest zum Beispiel oder beim Pilgern mit der koreanischen Gemeinde. Ich möchte gerne entdecken, wie wir unsere Gemeinde noch mehr strahlen lassen können.

Vorsitz des Zukunftsausschusses
Pastorin für die Kita Lutherbuche
Kirche mit Kindern
Seniorenarbeit & Altenheimseelsorge
Gemeindebriefredaktion
Ökumenische Zusammenarbeit

Lukas Klette

Pastor

Seit knapp drei Jahren bin ich Pastor in Lokstedt. Gemeinsam mit Wiebke Johannsen gestalte ich die Konfirmanden- und Jugendarbeit. Aktuell arbeite ich daran, neue Prozesse für die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde zu etablieren.

Vorsitz des Öffentlichkeitsausschusses
Jugend- und Konfirmandenarbeit
Azubi- und Studierendenseelsorge
Nacht der Kirchen
Kirche & HipHop
Podcast

Ellen Rehder

Vikarin

Ich bin im Rahmen meiner Ausbildung zur Pastorin seit Oktober für ein Jahr in der Kirchengemeinde. Ich arbeite in vielen Bereichen mit, probiere mich aus und freue mich, Sie kennenzulernen.