Jugendliche

Action, Spaß, Gemeinschaft, Glaube, Fragen, Zweifel, Entdeckungen - wir haben für Dich einiges im Angebot:

Aktuelle Beiträge Konfirmandenzeit Pfadfinder Jugendkeller YouGo Abenteuerlager Schweden Beratung für Jugendliche

Aktuelle Beiträge für Jugendliche

Konfirmandenzeit

Ein intensives Jahr zum Glauben und Zweifeln, Neues entdecken

Konfirmand*in sein bedeutet: Große und kleine Fragen stellen, die eigenen Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln, den christlichen Glauben ausprobieren & kennenlernen und vor allem eine Menge Spaß mit tollen Leuten haben. Was ist der Sinn des Lebens? Woher bekomme ich Kraft? Kann man heute überhaupt noch an Gott glauben? Was passiert mit einem, wenn man stirbt? Das sind einige der Fragen, denen wir uns in der Konfirmandenzeit stellen – und wir freuen uns, wenn Du Deine eigenen Fragen mitbringst!

Wann

Neu: 6 Samstage zwischen September um März
+ 2 Wochenendfreizeiten
+ 12 selbstgewählte Gottesdienstbesuche
+ 2 Gemeindeprojekte

Wo

Kontakt

Pfadfinder

Neueinsteiger herzlich willkommen!

Hast Du Lust auf Abenteuer, Wochenend- und Sommerausfahrten in die Natur, Outdoortechniken kennenlernen? Möchtest Du neue Freunde finden, Verantwortung für andere übernehmen, Dich persönlich weiterentwickeln? Die Pfadfinder bieten Dir großartige Möglichkeiten dazu.

Mehr erfahren 🡕

Wann

Montagnachmittags in drei Gruppen
Wochenend- und Großfahrten im Jahreslauf

Wo

Kontakt

Stammesführung Veronika Lobe

Telefon: 0157 80 49 22 44

E-Mail: mitmachen@stammlutherbuche.de

Jugendkeller

Wöchentlicher Treff für alle ab 14 Jahren

Mittwochs treffen wir uns, um Musik zu machen oder zu hören, zum Spielen, Chillen, zum Austausch über Gott und die Welt und um unsere halbjährlichen Jugendgottesdienste vorzubereiten. Wenn du Lust hast uns kennen zu lernen, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei.

Wann

Mittwochs ab 18.30 Uhr (außerhalb der Ferien)

Wo

Jugendkeller in der Petrus-Kirche
📌Winfridweg 22, 22529 Hamburg

Kontakt

YouGo

Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche

Wir machen unsere Gottesdienste selbst - mit Band, Anspielen, kreativen Impulsen und Themen, die uns bewegen. Sei unbedingt am Start:

Wann

Bisher dreimal im Jahr an einem Sonntag um 19 Uhr - bald mehr!

Wo

Kontakt

Abenteuerlager Schweden

für Jugendliche von 13 bis 17 Jahre

Bock auf Abenteuer? Zwei Wochen mit Wandern, Kanufahren und viel Action auf dem Lagerplatz erwarten Dich. Finde neue Freunde in Deiner Gemeindegruppe - und unter den etwa 80 weiteren Jugendlichen aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Probier Dich aus bei den Holzworkshops, beim Aufbauen der Schwarzzelte, beim Geländespiel und beim Gestalten der Abendandachten. Jeden Tag gibt es ein Thema rund um den christlichen Glauben. Weitere Highlights sind das Grillfest zur Mitte des Lagers und am Ende der Bunte Abend.

Mehr erfahren

Wann

Zwei Wochen in den Sommerferien

Wo

Abenteuerlager Schweden
📌Hökhult/Lenhovda, Schweden

Kontakt

Beratung für Jugendliche

Einfach und vertraulich

Dir geht es gerade nicht so gut oder Du hast eine Frage, die Du gerne mal besprechen würdest, ohne dass es gleich weitergetratscht wird? Wir helfen Dir gerne. Schreib uns einfach, ruf an, komm vorbei - was auch immer Dir am besten passt. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Wann

Mit Termin oder spontan - sprich uns an!

Wo

Flexibel

Kontakt